Nächster Termin: Abendfischen mit Grillen, Samstag 20.07.2024, Treffpunkt: 15:00 Uhr, Parkplatz Silberpappeln

ACHTUNG Nachholtermin Gemeinschaftsfischen: Sonntag, 11.08.2024, Treffpunkt 07:15, Hirschhorn-Ersheim, Parkplatz Firma Meto

Angelausflug 2023
Kapitale Fänge und Le(e)hrgeld am Eixie...

Einmal mehr zeigte der Eixie beim Ausflug unserer Anglerfamilie übers vergangene Wochenende -und für manche noch über den Brücken-und Feiertag sein ganz eigenes Gesicht. Aber gerade diese Herausforderung macht ihn so attraktiv und irgendwie schon liebevoll sympathisch. Einfach kann ja jeder ☺️. 

Aufgrund der Bauarbeiten am Stauwehr immer noch mit stark abgesenktem Pegel, scheint der Eixie vor Fischen gefühlt schier überzuquellen. Umso schwerer war es, die Raubfische zum Anbiss an unsere Kunstköder zu verführen und die Palette war wahrlich riesig. Lippi mit einem 76er Essox und Uli mit seinem 93er Wels hatten die Latte bereits am Freitag schon mal ordentlich hingelegt. Am Samstag gab es einige Hechte, Zander und Rapfen, aber es gestaltete sich insgesamt richtig zäh, einen maßigen Fisch an die Leine zu bekommen und die ganz Großen blieben aus. Tendenziell schien schon etwas Ernüchterung und Enttäuschung Raum greifen zu wollen. Das drehte sich am Sonntag auf dem ehemaligen Bahndamm in wenigen Minuten völlig. Zunächst Sebi mit einem mega starken 95er Hecht und kurz darauf Michel mit einem 1,31m Wels wendeten das Blatt in beeindruckender Manier. So schnell kann es gehen.

Und all dessen Unbenommen ist der Eixie, das Gütenland und das Panoramahotel am See (www.panorama-hotel-am-see.de) mit Markus und Barbara und ihrem Team immer eine Reise wert. Die Rahmenbedinungen sind einfach perfekt für eine mega entspannte gemeinsame Zeit, nicht nur der Anglerfamlie:-). Dass nicht nur Neulinge am Eixie zunächst Le(e)hrgeld bezahlen mussten, dass man zur Rettung seines Lieblingsköders auch mal baden gehen muss, wer am Eixie nach einer richtig starken Performance künftig Guidung-Touren anbietet, was es mit verminten Angel-Hotspots und Hochmoor-Geistern auf sich hat und wer beim Werksverkauf von Lorenz und Trolli vorne ist, all das erfahrt ihr spätestens bei unserer Winterfeier ☺️.