ASV Zwingenberg 1984 e.V.
   
 


 » Hauptmenü «
News
Bilder
Termine
Umgebung
Sponsoren
Archiv


 » Über Uns «
Kapitale Fänge
Geschichte
Impressum


 » Sonstiges «
Gästebuch
Links
.:: Winterfeier 2006 ::.
 


Auch in diesem Jahr führten wir wieder eine sehr gelungene Winterfeier in Eberbach im Restaurant am Leopoldsplatz durch.
Bei hervorragendem Essen und gemütlichem Beisammensein erwarteten wir gespannt die Siegerehrung sowie die anschließende Tombola.
Jahressieger wurde Uwe Schmitt, zweitplatzierter Johann Mechler und dritter Seppi Rumpel. Den Pokal für den schwersten gefangenen Fisch erhielt Johann Mechler.
Sieger im Team wurde Uwe Schmitt zusammen mit Seppi Rumpel.
Bei den Jugendlichen konnte mangels Fänge leider kein Sieger ermittelt werden.
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und hoffen auf eine neue, erfolgreiche Angelsaison 2007.

 

 

.:: Saisonabschluss 2006 ::.
 


Mit diesen beiden Prachtexemplaren von Karpfen verabschiedet sich der
ASV-Zwingenberg aus der Angelsaison 2006.
Gefangen hat diese Karpfen unser Vereinskamerad und Karpfenspezialist Uwe Schmitt an einem in der Nähe liegendem See. Gewicht und Größe bleibt dieses Mal das Geheimnis des Fängers.
Die Vorstandschaft des ASV-Zwingenberg bedankt sich bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme bei den Fischen und die Mithilfe beim Maifest.

Zum Jahresabschluss am 09.Dezember 2006 laden wir alle unsere Mitglieder mit Partner zur Weihnachtsfeier nach Eberbach ins Restaurant am Leopoldsplatz ein.

 

 

.:: Ausflug an den Forggensee 2006 ::.
 


Unser diesjähriger Angelausflug an den Forggensee war zwar nicht von all zu vielen kapitalen Fischen gekrönt, aber nichtsdestotrotz war das Wetter hervorragend zum Angeln und hin und wieder schaute auch die Sonne hinter den Wolken hervor.
Anstatt großer Fische konnten immerhin eine Menge kleinere Weißfische in Ufernähe gefangen werden.

Die Bilder des Ausflugs sind auf der linken Seite unter der Kategorie "Bilder" eingestellt.

 

 

.:: Forellenfischen am Zöllersee ::.
 


Am Sonntag, den 08.Okt.06 trafen wir uns zum alljährlichen Seefischen am Zöllersee bei Finkenbach.
Alle Teilnehmer fingen reichlich Forellen, darunter auch mehrere bis zu 7 Pfund schwere Lachsforellen.
Gefischt wurde den ganzen Tag über und bei herrlichem Sonnenschein machte das Angeln noch einmal so richtig Spaß, wie man auch auf den Fotos sieht.

 

 

.:: FHG Tandemfischen 2006 ::.
 


Mit insgesamt 41 Tandems aus neun Vereinen der Fisch-Hegegemeinschaft wurde am 3.Oktober das traditionelle FHG-Fischen oberhalb der Schleuße Guttenbach ausgerichtet. Trotz Dauerregen wurden tolle Fangergebnisse erzielt.
Den schwersten Fisch, eine Brasse von über 5.200 Gramm konnte der Neckargeracher Angler Mario Keitel auf die Waage legen. Dennoch reichte dieser nicht für den Tagessieg. Sieger mit einem Gesamtgewicht von 11.500 Gramm wurden die Diedesheimer Angler Dieter Sauter und Artur Sauer. Den zweiten Platz belegten die Eberbacher Fischer Ralf Bär und Tobias Dreher.
Unser Zwingenberger Teams belegten Platz vier mit Seppi Rumpel und Uwe Schmitt. Platz fünf belegten Klaus Mittag und Micheal Rösler. Auf dem sechsten Platz landeten Sabine Bahler und Annette Slawitschek.
FHG-Vorsitzender Kurt Unzeitig vollzog die Siegerehrung und bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme.

 

 

.:: 5. Neckarfischen 2006 ::.
 


Am Sonntag, den 24.09.06 fand unser fünftes Neckarfischen oberhalb der Schleuße Guttenbach statt.
Bei angenehmen Temperaturen und guten Bedingungen fischten wir von 8.30Uhr bis 11.30Uhr.
Die Fänge waren wie schon in den vergangenen Fischen geringer als erwartet ausgefallen.
Lediglich vier Fänger konnten Fische auf die Waage legen.
Den größten Fisch, eine Brasse von 1.270 Gramm konnte unser Sportkammerad
Peter Farne zum Tagessieg vorweisen.

 

 

.:: Ausflug an den Forggensee ::.
 


In wenigen Tagen werden 26 unserer Mitgieder den langersehnten Angelausflug nach Füssen an den Forggensee antreten.
Mit großem Interesse wurden am letzten Wochenende die Einzelheiten noch einmal besprochen.
Am kommenden Freitag, den 15.Sept. geht es los. Treffpunkt ist am Nachmittag bei der Fischerhütte direkt am See.
Da der Forggensee ein ideales Hecht- und Zandergewässer ist, rechnen wir auch dieses Jahr wieder mit kapitalen Hechten zwischen 15 und 30 Pfund.
Wer dann die glücklichen Fänger sind, könnt ihr bald hier sehen.
Bleibt nur noch eine gute Fahrt und viel Petri Heil !

 

 

.:: Info-Treff Angelausflug ::.
 


Am Freitag, den 08.09.06 findet ein Informationstreff für den bevorstehenden Angelausflug vom 15. bis 17. September an den Forggensee statt.

Beginn ist um 19 Uhr in Zwingenberg im Gasthaus zum Anker.
Damit die Fahrgemeinschaften, Zimmer- und Bootbelegungen geplant werden können sollten möglichst alle Ausflugsteilnehmer erscheinen.

 

 

.:: 4. Neckarfischen 2006 ::.
 


Zum vierten Fischen am Neckar, dieses Mal in Kleingemünd bei der Eisenbahnbrücke rechneten wir auch dieses Jahr wieder mit großen Barben. Eine Barbe mit über 2100 Gramm ging unserem Kameraden Peter Farne an den Haken.
Nach gekonntem Dril konnte diese dann auch gelandet werden und reichte für den Tagessieg. Die restlichen Angler mussten sich mit kleineren Exemplaren zufrieden geben. Bei wechselhaften Wetterbedingungen hätten die Fangergebnisse jedoch noch etwas besser sein können.

 

 

.:: Jugend FHG Fischen 2006 ::.
 


Am diesjährigen Jugendfischen nahmen 29 Jugendliche teil. Es wurden 12 wertbare Fische gefangen. Der ASV Zwingenberg trat mit einer Mannschaft aus folgenden Jugendlichen an: Pascal Rößler, Andre Martin und Alana Lingen.
Einziger Fänger der Drei war Pascal Rößler, der eine Brachse mit 690 Gramm fing. Er wurde in der Einzelwertung fünfter und die Mannschaft brachte er mit dem Fisch ebenfalls auf den fünften Platz. Einzelsiegerin wude ein Mädchen vom ASC Pleutersbach.

 

 

.:: 3. Neckarfischen 2006 ::.
 


Bei herrlichem Sonnenschein und guten Bedingungen trafen wr uns am Sonntag, den 18.06.06 am Leinpfad bei Lindach zu unserem dritten Neckarfischen.
Obwohl mehrere Brassen gefangen wurden, hielt sich die Beißlaune der Fische eher zurück.
Tagessieger wurde Gerhard Waiz mit ener Brasse von 984 Gramm.

 

 

 

.:: Maifest gut angekommen ::.
 


Auch dieses Jahr erfreute sich unser Fischerfest wieder großer Beliebtheit.
Das zum nunmmehr 22.Mal veranstaltete Fischerfest an der Zwingenberger Fähre
war wieder einmal Anziehungspunkt für Radler und Wanderer.

Schon am Sonntag waren weit mehr Gäste gekommen als erwartet.
Am 1.Mai hatten wir dann alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm der Gäste stand halten zu können. Vorallem waren die frisch zubereiteten Seelachsfilets sehr gefragt.

Wir danken unseren Mitgliedern vielmals für ihre Hilfe und hoffen, dass es all unseren Gästen gemundet hat. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr würden wir uns sehr freuen.

Bilder des Maifestes sind unter dem Menüpunkt "Bilder" eingestellt.

 

 

.:: 1. Neckarfischen 2006 ::.
 


Am Sonntag, den 23.04.06 fand das erste Fischen dieses Jahres statt.
Bei überraschend guten Wetterbedingungen befischten 26 unserer Mitglieder die Strecke Oberhalb der Schleuße Rockenau bis zum Drathplatz.
Trotz bester Zuversicht und guten Bedingungen gelang es keinem unserer Angler einen wertbaren Fang zu landen. Der einzige gefangene Fisch an diesem Vormittag war ein kapitales Rotauge von ungefähr 500 Gramm.

Wenn auch die Fangergebnisse ein wenig enttäuschend waren, so sind wir doch voller Zuversicht, dass sich dies bei den kommenden Fischen ändern wird.

 

 

.:: Maifest in Zwingenberg an der Fähre ::.
 


Direkt am Neckarufer und vor der beeindruckenden Kulisse von Schloß Zwingenberg lädt der Angelsportverein Zwingenberg bereits am Sonntag, den 30.04 und Montag, den 1. Mai zu seinem traditionell gewordenem Fischerfest ein.

Genießen Sie in angenehmer Atmosphäre frisch zubereitete Fischspezilitäten oder andere Köstlichkeiten sowie Kaffee und Kuchen.
Bei herrlichem Wetter mit Blick auf den Zwingenberger Jachthafen und das Schloß Zwingenberg wird Ihnen das Fischerfest ganz bestimmt in guter Erinnerung bleiben.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Zwingenberger Angler.

 

 

.:: Uferreinigung 2006 ::.
 


Am Samstag, den 25. März wurde nun unsere verschobene Uferreinigung endgültig durchgeführt. 18 Mitglieder trafen sich an der Zwingenberger Fähre und säuberten das Neckarufer vom Geländeranfang Neckargerach bis Ende Leinpfad.
Dabei kam wieder etlicher Müll, wie Autoreifen, ein Grill, Flaschen und sonstiger Papierabfall zum Vorschein.

Die Vorstandschaft des ASV Zwingenberg bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern für die Mithilfe zur Sauberhaltung unserer Neckarufer.

 

 

.:: Neuer Termin der Uferreinigung::.
 


Der Termin für die Uferreinigung steht nun fest. Stattfinden wird diese am Samstag, den 25. März. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Fähre.

Die Übergabe der Fischkinderstube kann an diesem Tag leider nicht stattfinden, da der Bürgermeister Terminlich verhindert ist, wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

 

 

.:: Uferreinigung wird verlegt ::.
 


Auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse in den letzten Tagen und den schlechten Prognosen für die nächsten Tage, kann am kommenden Samstag, den 11.03.06 die Uferreinigung und Übergabe der Fischkinderstube leider nicht stattfinden.

Die Uferreinigung und Übergabe der Fischkinderstube wird jedoch in den nächsten Wochen nachgeholt. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird hier aber rechtzeitig zuvor bekannt gegeben.

 

 

.:: Angelsaison 2006 ::.
 


Herzlich Willkommen in der Angelsaison 2006.

Der ASV-Zwingenberg begrüßt alle seine Mitglieder, Angelfreunde und Gönner recht herzlich zur neuen Angelsaison und wünscht natürlich allen viel Petri Heil und vor allem Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2006.

Nur noch kurze Zeit und schon gehts los mit den ersten Terminen. Zwar noch nicht am Neckar, aber zur Jahreshauptversammlung (und da gibt es einiges Neues), treffen wir uns am Freitag, den 03.02.06 in Zwingenberg im Gasthaus Anker.
Für ganz Neugierige haben wir bereits die Terminliste für dieses Jahr in der Rubrik "Termine" schon mal bereitgestellt.

 

Archiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 » Nächster Termin «
Anglerausflug
22.-24.09.2017
Eixendorfer Stausee


 » Umfrage «

Zur Zeit keine Umfrage